DEZES PUBLIC RELATIONS

CREATING TRUST.

LEISTUNGSANGEBOT

Wirtschaftliche und poli­tis­che Pro­jek­te sind stets kom­mu­nika­tive Her­aus­forderun­gen. Wer Ver­trauen gewin­nen will, muss die Ziel­grup­pen ver­ste­hen, die er überzeu­gen will. Und er muss wis­sen, über welche Kanäle und mit welchen Botschaften er seine Stake­hold­er am besten erre­ichen kann. Hier­für bietet Dezes Pub­lic Rela­tions – von Fall zu Fall mit Koop­er­a­tionspart­nern – die fol­gen­den Dien­stleis­tun­gen an:

[agni_posts posttype=“portfolio” portfolio_gutter=“1” portfolio_hover_style=“12” portfolio_categories=“leistung” posts_per_page=“6”]

BRANCHENSCHWERPUNKTE

[agni_posts posttype=“portfolio” portfolio_gutter=“1” portfolio_hover_style=“12” portfolio_categories=“branche” posts_per_page=“6”]

Bei Inter­esse kön­nen im per­sön­lichen Gespräch Ref­eren­zen und erfol­gre­iche PR-Pro­jek­te präsen­tiert werden.

BERATERPROFIL

Matthias Dezes ist Grün­der und Man­ag­ing Direc­tor der Kom­mu­nika­tions­ber­atung Dezes Pub­lic Rela­tions in Frank­furt am Main.

Zuvor war der gel­ernte Jour­nal­ist (Finan­cial Times Deutsch­land) Press­esprech­er zweier führen­der Wirtschaft­skan­zleien sowie der Citibank (heute: Targobank).

Als Kom­mu­nika­tions­ber­ater der Agen­tur Finan­cial Dynam­ics (heute FTI) begleit­ete er zahlre­iche Pri­vate-Equi­ty- und Kap­i­tal­markt-Transak­tio­nen und beri­et Man­dan­ten im Krisen- und Change-Management.

Ein weit­er­er Beratungss­chw­er­punkt ist die medi­ale Pro­fil­ierung von Top-Entschei­dern, Unternehmen und Finanzin­sti­tu­tio­nen. Er ver­fügt über belast­bare Kon­tak­te zu mei­n­ungs­führen­den Wirtschafts- und Finanzjour­nal­is­ten an den Finanz­plätzen Frank­furt und Zürich sowie bundesweit.

Seit 2008 ist Matthias Dezes neben­beru­flich Dozent für Unternehmen­skom­mu­nika­tion an der Inter­na­tion­al School of Man­age­ment (ISM) in Frank­furt am Main.
Matthias-Dezes

DOZENTENTÄTIGKEIT

Seit 2008 ist Matthias Dezes Dozent für Unternehmen­skom­mu­nika­tion an der Inter­na­tion­al School of Man­age­ment (ISM) in Frank­furt am Main. Aktuell unter­weist er Studierende in einem berufs­be­glei­t­en­den Mas­ter-Stu­di­en­gang in Pub­lic Rela­tions und Intern­er Kom­mu­nika­tion. Die Übun­gen und Hausar­beit­en behan­deln stets aktuelle The­men mit hoher Rel­e­vanz für die Prax­is. Einige Beispiele aus seinen bish­eri­gen Sem­i­naren an der ISM:
PR- und Change-Kam­pagne für einen US-Auto­mo­bilzulief­er­er, unter dessen Dach zwei deutsche Fir­men fusion­iert werden

Kom­mu­nika­tion­spro­gramm für den Re-Launch eines Smartphone-Herstellers

Krisenkom­mu­nika­tion für einen Ver­band von Bio-Bauernhöfen

Pro­dukt-PR für Tes­la in Deutschland

Krisenkom­mu­nika­tion für einen Nahrungsmit­tel-Konz­ern, der von ein­er Umweltschutz-Organ­i­sa­tion ange­grif­f­en wird

In den Übun­gen wird stets eine Pitch-Sit­u­a­tion simuliert, in der zwei Teams gegeneinan­der antreten. Eine dreiköp­fige Jury aus Press­esprech­ern und PR-Beratern kom­men­tiert und bew­ertet die Präsen­ta­tio­nen. Auf diese Weise entste­ht ein lebendi­ger Bezug zwis­chen Wis­senschaft und PR-Praxis.

Inter­na­tion­al School of Man­age­ment, Frank­furt am Main www.ism.de

NETZWERK

KONTAKT

Matthias Dezes
mde@dezes-public-relations.de
Tel. +49 (0) 69 945 48 111
Mob. +49 (0) 171 145 08 97
Finken­hof­s­traße 29
60322 Frank­furt am Main